Die Bibliothek

 

(Quelle: Pixabay.com)

Herzlich Willkommen in der Bibliothek St. Paulus

 

 

 

"Worte erblühen lassen.

 

Die Tage werden heller. Aus dem Boden gucken die ersten Frühjahrsblüher und in den Menschen regt sich eine magische Neugier.

Es wird Frühling!"

 

Wir möchten euch ermutigen, die Kraft des Frühlings zu nutzen und euch auf dem einen oder anderen Spaziergang von den Wundern der Natur verzaubern zu lassen.

 

Wir freuen uns, wenn euch ein Spaziergang in unsere Bibliothek vorbeiführt. Schaut herein und lasst euch von der Vielfalt unserer Bücher zum Lesen verleiten. Wir freuen uns auf euch.

 

Herzlichst das Team der Bibliothek St. Paulus

 

 

Kontakt:Bibliothek St. Paulus

Reichenauer Straße 68

6020 Innsbruck

Telefon   0676/8730 7178

E-Mail:   bibliothek.stpaulus@dibk.at

unsere Internetadresse: www.stpaulus.bvoe.at

 

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag 15 - 19 Uhr

Mittwoch 15 - 19 Uhr

während der Schulzeit

 

Die Bibliothek wurde am 1.11.1961 im Pfarrhaus eröffnet - ermöglicht durch eine Stiftung des Seraphischen Liebeswerkes in Solothurn - mit der Auflage, die Ausleihe von Büchern muss für junge Leserinnen und Leser kostenlos sein.

Am 8.12.1968 Übersiedlung in das neue Jugendzentrum.

Seit  Anfang der 70er Jahre  ist der Bestand von 3.000 Medien mit 13.000 Entlehnungen auf mittlerweile  7.196 Medien mit 18.733 Entlehnungen angewachsen.

Aus der Kinder- und Jugendbücherei ist im Laufe der Jahre eine Bibliothek/Mediathek für alle Altersstufen geworden.

Wir sind seit 2. Feber  2016 in den 1. Stock des Sozial-pastoralen Zentrums, Reichenauer Straße 68, übersiedelt und sind unsere  neuen Räumlichkeiten zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

 

Bitte beachten Sie unsere Veranstaltungen